Beim UCL-Halbfinale

Real-Fans mit Erdnüssen beworfen? Haaland-Vater aus VIP-Loge eskortiert

Haaland der Ältere hat sich wohl unflätig verhalten. Foto: Getty Images
Haaland der Ältere hat sich wohl unflätig verhalten. Foto: Getty Images

Das Hinspiel im Halbfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Manchester City hat am Dienstagabend keinen Sieger gesehen. Vor dem 1:1-Unentschieden waren alle Blicke auf Erling Haaland gerichtet, der Torjäger blieb dann allerdings weitgehend blass. Für einen Aufreger sorgte eher sein Vater Alf-Inge.

Der Ex-Profi, der seinen Filius als Papa, Kumpel und Berater auf Schritt und Tritt begleitet, ist laut übereinstimmenden Medienberichten zu Beginn der 2. Halbzeit von Sicherheitskräften aus seiner VIP-Loge eskortiert worden. Zuvor hatte sich Haaland senior demnach unflätig verhalten. Der Radiosender Cadena SER etwa berichtet, der Norweger habe von seiner Box aus mit Erdnüssen auf Fans von Real Madrid geworfen. Als die sich bei ihm beschwerten, habe Haaland provokante Gesten gezeigt. 

 

Provokationen auf beiden Seiten

In den sozialen Medien kursiert ein Video, das zeigt, wie Vater Haaland und seine Entourage aus der VIP-Loge gebeten werden. Dabei werden sie von Real-Fans verhöhnt, provozieren die Zuschauer aber auch mit weiteren Gesten. Die Episode fließt zunächst nur als Kuriosum am Rande in die Geschichte der Partie von ManCity im Santiago Bernabeu ein. Spannend wird es, wenn sich, wie gemeinhin erwartet wird, Erling Haaland eines Tages den Königlichen anschließen möchte. Ob bei den Fans Ressentiments gegenüber der Familie Haaland übrig bleiben, wird die Zeit zeigen müssen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
10.05.2023