Überzeugender Angreifer

Englischer Bundesliga-Experte: "Mit Choupo-Moting ist der FC Bayern zehnmal stärker"

Eric Maxim Choupo-Moting überzeugt beim FC Bayern.
Eric Maxim Choupo-Moting überzeugt beim FC Bayern. Foto: Getty Images

Eric Maxim Choupo-Moting ist die Überraschung der bisherigen Hinrunde in der Bundesliga. Der FC Bayern München weiß aktuell den wohl formstärksten Stürmer in seinen Reihen.

"Eric Maxim Choupo-Moting hat beim FC Bayern München ein Zuhause gefunden", zitierte das englische Onlineportal The Athletic den britischen Bundesliga-Kommentator Dan O'Hagan. Rein zufällig habe man dem Kameruner eine Chance gegeben: "Er erwies sich als das fehlende Puzzleteilchen." Der Münchner Express hat mit Choupo-Moting im Angriff an Fahrt aufgenommen, Trainer Julian Nagelsmann hat das Experimentieren eingestellt. "Mit ihm in der Mannschaft ist der FC Bayern zehnmal stärker", betonte der Experte O'Hagan.

Choupo-Moting begeistert

Die Zahlen beeindrucken. Choupo-Moting kam in 16 Pflichtspielen in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal auf herausragende elf Tore und drei Vorlagen. Alle 61 Minuten war der 33-Jährige an einem Tor des FC Bayern beteiligt. "Keiner hat das kommen sehen. Er ist unglaublich", schwärmte O'Hagan. Er bezeichnete Choupo-Moting als denjenigen, dessen Erfolg am unerwartetsten in der Bundesliga kam. Von dem zum FC Barcelona abgewanderten Robert Lewandowski spricht in diesen Tagen in München niemand mehr.

Florian Bolker  
19.11.2022