Neuer Vertrag
Mit Ausstiegsklausel: Elvedi vor Gladbach-Verlängerung

Nico Elvedi soll bei Borussia Mönchengladbach nun unmittelbar vor der Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrages stehen. Allerdings wird dem Schweizer Nationalspieler eine Ausstiegsklausel zugesichert werden.
Elvedi für Gladbach sportlich fast unverzichtbar
Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach forderten von Nico Elvedi, dass er sich zum Verein bekennt. Noch vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga beim SV Darmstadt 98 (3:3) sagte Gerardo Seoane: "Wir sind mit Nico Elvedi in Gesprächen. Wenn es von ihm ein Bekenntnis zu uns gibt, öffnet es für ihn alle Möglichkeiten. Momentan ist ein Kader-Mitglied wie jeder andere, aber nicht gleichberechtigt wie ein Spieler, der sich schon klar zu Borussia bekannt hat." Für die Borussia aber durchaus eine verzwickte Situation, denn sportlich können die Fohlen kaum auf Elvedi verzichten (fussball.news berichtete).
Gladbach verhindert wohl ablösefreien Abgang von Elvedi
Doch nun scheint sich der Innenverteidiger zur Borussia zu bekennen. Laut Informationen der Bild steht der 26-Jährige jetzt doch ganz kurz vor der Unterschrift eines neuen Vertrages. Dieser soll bis 2027 laufen, allerdings eine Ausstiegsklausel enthalten, die bei rund zehn Millionen Euro liege. Doch davon könnten am Ende beide Seiten profitieren: Elvedi, der eigentlich schon im vorigen Transferfenster weg wollte, kann sich mit starken Leistungen weiter für einen Wechsel empfehlen, Gladbach würde dann immerhin nicht leer ausgehen.
