Remis für Stuttgart in Bielefeld

Mislintat: "Hätten drei Punkte klar verdient gehabt"

Für Stuttgart reichte es gegen Bielefeld nur zu einem Punkt. Foto: Getty Images.
Für Stuttgart reichte es gegen Bielefeld nur zu einem Punkt. Foto: Getty Images.

Im Kellerduell mit Arminia Bielefeld kam der VfB Stuttgart am Samstagnachmittag nicht über ein 1:1 hinaus. Sven Mislintat ärgerte sich über die Punkteteilung, war primär aber in Gedanken beim verletzten Fabian Klos.

Der VfB Stuttgart ist seit nunmehr vier Bundesligaspielen ungeschlagen, hätte gegen Arminia Bielefeld am liebsten aber den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Auf der Alm gingen die Gäste durch einen von Sasa Kalajdzic verwandelten Handelfmeter in Führung (25.), nach dem Ausgleich durch Florian Krüger (59.) ließ der VfB jedoch zahlreiche Chancen liegen und verpasste es, sich für einen ordentlichen Auftritt zu belohnen. 

Mislintat: "...dann müssen wir das 1:1 so nehmen"

"Wenn du den Spielverlauf anschaust, sind wir zufrieden mit der Leistung, aber ich glaube schon, dass wir drei Punkte klar verdient gehabt hätten", resümierte Sportdirektor Sven Mislintat den Spielverlauf im Interview mit Sky. Der Ärger bringt den Schwaben allerdings keine weiteren Punkte ein, zumal die vorausgegangenen drei Bundesligaspiele gegen die Arminia allesamt verloren wurden. Entsprechend bemühte sich Mislintat um einen pragmatischen Ansatz: "Auswärts gegen Bielefeld, eigentlich einer unserer Angstgegner - dann müssen wir das 1:1 so nehmen."

"Geht nur darum, dass es Fabi so gut geht, wie es ihm gehen kann"

Darüber hinaus sei der Gesundheitszustand von Fabian Klos, der nach einem heftigen Zusammenprall mit Alessandro Schöpf mittels einer Trage abtransportiert wurde, wichtiger als das Endresultat, betonte der VfB-Sportdirektor: "Jetzt geht es nur darum, dass es dem Fabi so gut geht, wie es ihm gehen kann und dass er hoffentlich schnell wiederkommt." Noch sind keine näheren Informationen über die Verletzung des Stürmers bekannt.

Florian Bajus  
02.04.2022