Liverpool will Revanche
Mind Games von Klopp: Real im Finale "haushoher Favorit"

Seit Mittwochabend steht fest, dass es im Endspiel der Champions League zu einer Wiederauflage des Finals von 2018 kommt: Der FC Liverpool will Revanche für die 1:3-Niederlage gegen Real Madrid nehmen. Die meisten Beobachter sehen die Reds als formstärkstes Team in Europa, Jürgen Klopp hat aber eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.
"Was Real veranstaltet hat ist außergewöhnlich. Sie haben sich gegen Paris Saint-Germain, den FC Chelsea und Manchester City durchgesetzt. Wenn man die drei ausschaltet, steht man definitiv verdientermaßen im Finale", so Klopp in einer Pressekonferenz von Liverpool vor dem Premier-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspur am Samstagabend. "Sie sind jetzt der haushohe Favorit, mit all der Erfahrung die sie haben." Für englische Medien steht fest, dass es sich um eine taktische Aussage von Klopp handelt, sozusagen um Mind Games.
"Bis dahin sind noch viele Spiele zu absolvieren"
Gleichzeitig betont der deutsche Starcoach, dass ihn die Themen 'Real Madrid' und 'Revanche' aktuell noch nicht sonderlich interessiere. "Wir waren damals nicht glücklich, das ist klar, aber es ist lange her. Bis dahin sind noch viele Spiele zu absolvieren. Ihr werdet mich viel zu Real befragen, aber wir können damit schon jetzt aufhören", so Klopp. Für seinen FC Liverpool geht es vor dem Endspiel von Paris am 28. Mai an drei verbleibenden Spieltagen um den Meistertitel in der Premier League im Fernduell mit ManCity, zudem steht kommende Woche Samstag das Finale um den FA-Cup gegen Chelsea auf dem Programm.
