Monaco-Talent
Millot-Berater bestätigt Gerücht: "Stuttgart Top-Adresse"

Der VfB Stuttgart musste unlängst nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Chris Führich dessen längerfristigen Ausfall verkraften. Grundsätzlich will der Klub deshalb auf dem Transfermarkt nicht nachlegen. Eine gute Gelegenheit wie bei Enzo Millot schlagen die Schwaben aber auch nicht aus.
Über das Interesse am Mittelfeld-Talent der AS Monaco hatte zuletzt der kicker berichtet. Der 19-jährige Franzose könnte im System von Trainer Pellegrino Matarazzo auf einer der beiden Zehner-Positionen gut zur Geltung kommen. Handelte es sich bislang nur um ein fundiertes Gerücht, bestätigt nun der Berater von Millot das Interesse des VfB. "Stuttgart ist eine Top-Adresse und leistet mit jungen Spielern hervorragende Arbeit. Die Philosophie passt perfekt zu uns", so Predrag Risticvic von der Agentur Lions Sports gegenüber der Bild-Zeitung.
Höchstens 2 Millionen Euro Ablöse?
"Enzo und ich würden sehr gerne diesen Schritt gehen", erklärt Risticvic außerdem. Grundsätzlich sei Monaco an einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags mit dem Talent interessiert. Doch Millot und sein Agent sehen in Stuttgart wohl bessere Entwicklungschancen für den Juniorennationalspieler. Laut des Boulevardblatts könnten die Verhandlungen noch diese Woche zum Abschluss kommen. Als Ablösesumme sind demnach zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro avisiert.
