38-Jähriger schreitet voran

Milan-Star Castillejo: So pusht uns Ibrahimovic zur Höchstleistung

Ibrahimovic ist bei Milan der absolute Führungsspieler.
Ibrahimovic ist bei Milan der absolute Führungsspieler. Foto: Getty Images

Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag beim AC Mailand nochmals um ein Jahr verlängert. Daran, dass es so kommen würde, hat bei Milan scheinbar niemand gezweifelt.

Im Januar wechselte der Schwede nach seinem USA-Engagement bei LA Galaxy zurück zum AC Mailand und verhalf zur Qualifikation für die Europa-League-Quali. Im Interview mit DAZN verriet nun Teamkollege Samu Castillejo, welchen gewaltigen Einfluss Zlatan auf Milan hat.

"Er wird uns in dieser Saison viel geben"

"Wir waren sicher, dass er noch ein weiteres Jahr bei uns bleiben würde, besonders nach dem, was wir gemeinsam erlebt haben", sagte Castillejo über die Vereinsikone und fügte an: "Er war von bescheidenen Jungs umgeben, die arbeiten wollten und ihn wie eine Familie willkommen hießen. Er redet viel im Training und in den Spielen. Er ist ein Spieler, der diesem Klub viel gibt, und ich bin sicher, dass er uns in dieser Saison viel geben wird."

"Du darfst bei ihm keine Fehler machen"

Laut dem Spanier sei Ibrahimovic "ein Champion, der immer gewinnen will, auch im Training." Der 38-jährige Stürmerstar treibt den Rest des Teams demnach enorm voran, so Castillejo, der erklärte: "Er pusht dich, und du darfst keinen Fehler machen. Wenn man einen Pass, ein Dribbling oder eine Flanke verpasst, steht man unter Ibrahimovic. Du spielst mit dem Druck, der typisch ist, wenn du mit einem Champion spielst, der dich dazu bringt, das Beste aus dir herauszuholen."

Seit seiner Rückkehr zu Milan konnte der erfahrene Mittelstürmer in 20 Pflichtspielen elf Treffer beisteuern. Wie viele es wohl in der neuen Saison werden?

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.09.2020