PSG-Keeper
Bei Wiedersehen: Milan-Fans schmähen Donnarumma

Für Paris Saint-Germains Gianluigi Donnarumma sollte das Champions-League-Spiel gegen die AC Mailand etwas Spezielles darstellen. Die Mailänder Fans nehmen dem Torhüter den Abschied vor über zwei Jahren allerdings noch immer übel - und schmähen den 24-Jährigen.
Wiedersehen zwischen Donnarumma und Milan
Dass Paris Saint-Germain am Mittwochabend (21 Uhr) auf die AC Mailand trifft, sollte vor allem für Gianluigi Donnarumma besonders werden. Schließlich geht es gegen den Verein, bei dem er in stolzen 251 Pflichtspielen im Tor stand. 2021 verließ der Keeper Milan jedoch ablösefrei und wechselte zu PSG. Ein Wechsel, der in Mailand Unmut ausgelöst hat, der bis heute anhält. Obwohl die Champions-League-Partie im Pariser Parc de Princes stattfindet, wird Donnarumma dort diffamiert.
In zwei Wochen geht's ins San Siro
Aus dem Gästeblock des mitgereisten Mailänder Anhangs hallen beleidigende Sprechchöre, die für Donnarumma adressiert sind. Ungemütlich wird es für den italienischen Nationaltorwart dann erst recht, wenn es am 7. November (21 Uhr) im San Siro zum erneuten Duell beider Teams kommt und es für ihn an alte Wirkungsstätte geht. Dabei hatte sich Donnarumma extra noch vor der Partie entschuldigt. "Es tut mir leid, weil ich bis zum letzten Spiel alles für Milan gegeben habe", hatte Donnarumma im Rahmen der Medienrunde am Dienstag erklärt und sich bei jenen entschuldigt, die es mit Milan halten und von ihm beim Abgang verletzt worden waren.
