Direktor geht

Offiziell: Milan trennt sich von Klublegende Maldini

Maldini verlässt die AC Mailand mit sofortiger Wirkung. Foto: Alessandro Sabattini/Getty Images
Maldini verlässt die AC Mailand mit sofortiger Wirkung. Foto: Alessandro Sabattini/Getty Images

Die AC Mailand und Klublegende Paolo Maldini gehen ab sofort getrennte Wege. Der einstige Weltklasse-Innenverteidiger ist nicht länger Technischer Direktor von Milan.

Wie die AC Mailand auf seiner Vereinswebsite offiziell kommuniziert, hat der Verein mit Paolo Maldini am 5. Juni die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. "Wir danken ihm für seine jahrelange Arbeit in dieser Funktion, mit der er zur Rückkehr in die Champions League und zum Gewinn des Scudetto in der Saison 2021/22 beigetragen hat", heißt es in einem Statement: "Seine täglichen Aufgaben werden von einem Team wahrgenommen, das eng mit dem Manager der ersten Mannschaft zusammenarbeitet und letztlich dem CEO unterstellt ist."

Massara soll Maldini folgen

Maldini hatte als Profi zwischen 1985 und 2009 unglaubliche 901 Pflichtspiele für die AC Mailand bestritten. 2018 kehrte der mittlerweile 54-Jährige zu Milan zurück, firmierte zunächst als Direktor Entwicklung, dann als Technischer Direktor. Der Grund für den jetzigen Rauswurf seien italienischen Sportgazetten zufolge grundlegend unterschiedliche Ansichten über die künftige Ausrichtung. Neben Maldini müsse auch Sportdirektor Frederic Massara gehen, hieß es. Massaras Aus wurde bislang nicht verkündet.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.06.2023