Kurioser Netzfund

Messi zum VfB? Euphorische Fans starten Spendenkampagne

Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen.
Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen. Foto: Getty Images

Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen - und die Anhänger machen sich europaweit einen Spaß daraus und posten den Argentinier schon im Trikot ihres Klubs. Die Fans des VfB Stuttgart gehen sogar noch einen Schritt weiter.

Wie geht es weiter bei Lionel Messi? Die Personalie wird die Medien in den kommenden Wochen mit Sicherheit noch intensiv beschäftigen. Die Fans diversester Vereine jedenfalls würden den Ausnahmekicker gerne in ihrem Trikot sehen. Nägel mit Köpfen machte Tim Artmann, der auf der Homepage gofundme am Donnerstag eine Spendenkampagne ins Leben gerufen hat.

VfB-Fans sammeln für Messi

"Wir VfB-Fans sammeln Geld, um die Ablöse von Lionel Messi bezahlen zu können. Für den Fall, dass die geplante Summe nicht rechtzeitig erreicht wird oder sich Lionel Messi einem anderen Verein anschließt, wird das gesammelte Geld zu 100% an Viva con Agua gespendet." Viva con Agua ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. 20 Spender haben sich aber schon gefunden, 262 Euro kamen bereits zusammen. Zu den dafür nötigen 700 Millionen Euro fehlt freilich noch ein ganzes Stück - doch die Idee hat noch weitere Spender verdient.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
31.08.2020