Lobeshymnen

Messi: "Ronaldo sticht im Fußball hervor"

Ronaldo und Messi schätzen sich.
Ronaldo und Messi schätzen sich. Foto: JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Lionel Messi, Starspieler des FC Barcelona, spricht für seinen langjährigen Rivalen Cristiano Ronaldo von Juventus Turin hohes Lob aus.

Auf der großen Bühne des Weltfußballs liefern sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo seit geraumer Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um individuelle Auszeichnungen. Dass das Verhältnis der beiden Ausnahmekönner abseits des Platzes jedoch ein gutes ist, betonte nun auch nochmal der Argentinier vom FC Barcelona. Im Interview mit La Sexta meinte der 33-Jährige: "Cristiano Ronaldo sticht im Fußball hervor."

 

Messi nennt seine Idole im Sport

Messi habe "viele Athleten, die ich bewundere: Rafa Nadal, Roger Federer, LeBron James." Er selbst wurde bislang sechs Mal Weltfußballer des Jahres. Ronaldo erhielt mit fünf Ballon d'Or-Auszeichnungen eine weniger als der Barca-Star, auf den er erst kürzlich mit Juventus Turin in der Champions League (3:0) traf.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
28.12.2020