Keeper schwärmt

Messi? Oblak: "Sogar bei 100 Prozent trifft er gegen dich"

Messi schenkte Oblak schon das ein oder andere Tor ein.
Messi schenkte Oblak schon das ein oder andere Tor ein. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Jan Oblak, Keeper von Atletico Madrid, bekam es in seiner Karriere schon mit den größten Offensivstars des Weltfußball zu tun. Duelle gegen Lionel Messi vom FC Barcelona sind für den Slowenen aber immer besonders hart.

Als Torhüter werden die wenigsten gerne gegen Lionel Messi antreten wollen. Das betonte jedenfalls auch Jan Oblak in einem Interview mit Sky Sports. "Man kann nie vorhersagen, wohin er schießen wird und man kann nie vorhersagen, wann er schießen wird. Wenn es um Messi geht, kann man nie etwas vorhersagen. Niemals", sagte der Schlussmann von Atletico Madrid.

"Es hängt von ihm ab"

"Er hat viele Tore gegen mich geschossen. Zu viele! Aber er ist ein großartiger Spieler, ein unglaublicher Spieler, der beste Spieler. Es gibt viele Momente, in denen er ein Tor schießt und du das Gefühl hast, dass du nicht verstehen kannst, wie er so einfach ein Tor erzielen konnte", meinte der 27-Jährige über den Starspieler des FC Barcelona und erklärte: "Du bist nicht einmal nah dran. Manchmal fühlt es sich so an, als hätte ich den Ball einfach ins Tor geschossen, es ist nicht einmal ein Schuss."

Oblak befand weiter: "Obwohl du bei 100 Prozent bist, trifft er gegen dich. Wenn er seinen Tag hat und in guter Form ist, hat er zu viel. Die meiste Zeit musst du akzeptieren, dass es von ihm abhängt."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.12.2020