Meisten CL-Einsätze

Neuer zieht mit Buffon gleich

Neuer steht seit 2011 beim FC Bayern unter Vertrag.
Neuer steht seit 2011 beim FC Bayern unter Vertrag. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Manuel Neuer gewinnt am Dienstagabend in der Champions League mit dem FC Bayern mit 2:1 bei Dynamo Kiew. Für den 35-jährigen Torhüter ist es der 124. Einsatz in der Königsklasse.

Sagenhafte 124 Einsätze in der Champions League kann Manuel Neuer nach der Partie des FC Bayern gegen Dynamo Kiew nun schon vorweisen. Der Kapitän der Münchner zog mit dieser Marke mit dem 43-jährigen Gianluigi Buffon gleich, der jahrelang bei Juventus Turin spielte und nun bei Parma Calcio unter Vertrag steht. Vor Neuer und Buffon ist mit Iker Casillas lediglich ein Keeper, der noch mehr Champions-League-Einsätze vorzuweisen hat.

Casillas: Keeper mit den meisten Champions-League-Spielen

Der 40 Jahre alte Spanier bestritt sämtliche Einsätze für Real Madrid sowie den FC Porto. Abseits der Torhüter ist Cristiano Ronaldo (Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin) der Spieler mit den meisten Champions-League-Spielen aller Zeiten. Casillas folgt insgesamt auf Platz zwei, Lionel Messi (FC Barcelona, Paris Saint-Germain) mit 152 Spielen auf Rang drei. Der deutsche Feldspieler mit den meisten Partien ist derweil Thomas Müller, Neuers Kollege vom FC Bayern, der mit 129 auf Platz neun steht.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
23.11.2021