Deal auf der Zielgeraden

Medizincheck am Montag: Meffert-Wechsel zum HSV vor Abschluss

Meffert wird Holstein Kiel verlassen.
Meffert wird Holstein Kiel verlassen. Foto: Imago

Der Wechsel von Jonas Meffert von Holstein Kiel zum HSV befindet sich auf der Zielgeraden. Für Montag soll der obligatorische Medizincheck angesetzt sein.

Dies berichtet das Hamburger Abendblatt. Demnach wird die medizinische Fachabteilung am heutigen Montag (14. Juni) bei Jonas Meffert den Medizincheck durchführen, ehe der Deal mit dem HSV perfekt gemacht werden kann. Für den 26-Jährigen werden angeblich rund 500.000 Euro an Ablöse fällig, die auf das Konto von Holstein Kiel wandern.

Walter holt Meffert zum HSV

Der Mittelfeldspieler wechselte 2018 vom SC Freiburg zu den Störchen und machte seither 96 Pflichtspiele. Der neue HSV-Trainer Tim Walter und Meffert kennen sich bestens. In der Saison 2018/19 kam der gebürtige Kölner unter dem 45-jährigen Coach in 27 Liga-Einsätzen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Nach Sebastian Schonlau, der vom SC Paderborn zu den Rothosen stößt, wäre Meffert somit der zweite Sommer-Neuzugang bei den Hamburgern. Mehr HSV News gibt es hier.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
14.06.2021