Neuzugang in Frankfurt

Medizincheck bestanden: Götze-Transfer so gut wie fix

Götze zieht es von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Götze zieht es von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Eintracht Frankfurt holt Mario Götze - nur noch die offizielle Verkündung des Transfers steht aus. Der Weltmeister von 2014 soll nun den Medizincheck bestanden haben, der Deal dürfte somit so gut wie fix sein.

Mario Götze ist in Frankfurt! Der 30-Jährige hat nach Informationen der Bild-Zeitung seinen Medizincheck bei der Eintracht erfolgreich bestanden. Schon um 11 Uhr stand demnach für den Neuzugang die kardiologische Untersuchung in Bad Nauheim auf dem Programm, ab 12.45 Uhr folgten beim Orthopäden weitere sportmedizinische Test. Das Ergebnis: Götze ist topfit - und bereit für den Wechsel zur SGE.

Götze bereits in Frankfurt - Vertragsunterzeichnung folgt

Dank Ausstiegsklausel wird Götze zum amtierenden Europa-League-Sieger wechseln und die PSV Eindhoven verlassen. Über die Höhe der Summe gibt es unterschiedliche Meldungen: Von 3 bis 4,8 Millionen Euro ist die Rede. Laut der Bild-Zeitung wird Götze noch am Dienstag einen bis 2025 datierten Vertrag in Frankfurt unterzeichnen. Anderen Interessenten wie Benfica und Inter Miami erteilt der Ex-Nationalspieler, der auf eine Teilnahme an der WM in Katar hofft, eine Absage.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.06.2022