Transfermarkt

Medizincheck bestanden? Eriksen vor Rückkehr zu Ajax

Christian Eriksen steht vor einer Rückkehr nach Amsterdam.
Christian Eriksen steht vor einer Rückkehr nach Amsterdam. Foto: Imago

Wie geht es bei Christian Eriksen nach dem Zusammenbruch bei der EURO weiter? Bei Inter Mailand hat er aufgrund der Regularien keine Chance mehr. Zieht es den Dänen zurück zu seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam?

Christian Eriksen trägt seit seines Zusammenbruchs bei der EM einen Herzschrittmacher und darf deswegen nicht mehr für seinen aktuellen Verein Inter Mailand auflaufen. Denn in der Serie A ist es verboten, mit einem Defibrillator zu spielen. Ein Wechsel ist somit unausweichlich und die Spur könnte tatsächlich zurück in die Niederlande führen. Dort soll sein Ex-Klub Ajax Amsterdam die Fühler ausgestreckt haben.

Eriksen schon mit Medizincheck in Amsterdam?

Sky bezieht sich dabei auf den dänischen Journalisten Omar Hawwash. Der Mittelfeldspieler habe demnach sogar schon den Medizincheck bestanden. Eriksen könnte somit zeitnah schon bei seinem alten Klub, für den er zwischen 2010 und 2013 auf 163 Pflichtspiele mit 32 Treffern und 65 Vorlagen kam, die Fußballschuhe schnüren. Sein Vertrag bei Inter läuft noch bis Sommer 2024. Über die mögliche Ablösesumme ist noch nichts bekannt.

Florian Bolker  
11.08.2021