Eintracht-Verteidiger

Medien: Wie Maldini Ndicka von Milan überzeugen will

Evan Ndicka (l.) steht auf dem Zettel der AC Mailand. Foto: Getty Images.
Evan Ndicka (l.) steht auf dem Zettel der AC Mailand. Foto: Getty Images.

Die AC Mailand ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Evan Ndicka interessiert. Mittlerweile soll der Technische Direktor Paolo Maldini persönlichen Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben.

Angesichts des 2023 auslaufenden Vertrages könnte Evan Ndicka Eintracht Frankfurt verlassen, wenn ein aus Sicht der Hessen adäquates Angebot auf dem Tisch liegt. Nach Angaben der Bild-Zeitung liegt die Ablöseforderung bei 20 Millionen Euro, noch habe aber niemand ein konkretes Angebot für den Innenverteidiger hinterlegt.

Maldini meldet sich bei Ndicka

Die mutmaßlich heißeste Spur führt zur AC Mailand. Der amtierende italienische Meister soll Ende Juli bei der Eintracht Interesse an Ndicka hinterlegt haben (fussball.news berichtete) und laut der Bild-Zeitung mittlerweile auch in persönlichem Kontakt zum Spieler stehen. So habe Paolo Maldini, seit 2019 Technischer Direktor bei den Rossoneri, den Versuch unternommen, Ndicka in Videotelefonaten von einem Wechsel zu überzeugen. Wie erfolgreich der Ex-Verteidiger war, bleibt abzuwarten - denn noch ist das Transferfenster bis zum 1. September geöffnet.

Florian Bajus  
05.08.2022