Gerüchte um Bundesliga-Rückkehr

Medien: Werner bekundet kein Interesse an Tausch mit Haaland

Werner (l.) will wohl nicht mit Haaland das Team tauschen.
Werner (l.) will wohl nicht mit Haaland das Team tauschen. Fotomontage: Imago/fussball.news

Um Timo Werner kursierten kürzlich Gerüchte, er könnte nach der Saison bereits wieder in die Bundesliga zurückkehren. Ein Tausch mit Erling Haaland und zu Borussia Dortmund soll ihn nicht reizen.

Im vergangenen Sommer wechselte Timo Werner von RB Leipzig in die Premier League zum FC Chelsea. In London unterschrieb der 25-jährige Angreifer einen Langzeitvertrag bis 2025. Dementsprechend wird er nicht das Ziel verfolgen, bereits nach dieser Saison wieder zu wechseln.

Chelsea hätte gerne Haaland

So sind auch die Meldungen rund um einen potentiellen Tausch mit Erling Haaland wohl nur Fantasie. Wie Bild-Fußballchef Christian Falk in der Sendung Englische Woche berichtet, bekundet der deutsche Nationalspieler nämlich keinerlei Interesse, zu Borussia Dortmund zu wechseln. In den Planungen von Teammanager Thomas Tuchel und dem FC Chelsea soll Werner weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Dass sich die Blues dennoch um Haaland bemühen könnten, ist damit jedoch nicht ausgeschlossen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
19.03.2021

Feed