Bundesliga-Rückkehr?

Übereinstimmende Medien: Werder arbeitet an Keita-Transfer

Keita verlässt Liverpool ablösefrei. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Keita verlässt Liverpool ablösefrei. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Naby Keita verlässt den FC Liverpool nach fünf Jahren und könnte in die Bundesliga zurückkehren. Werder Bremen soll an einem Transfer-Coup arbeiten.

Laut Informationen der Bild sei "das Thema heiß": Naby Keita könnte sich Werder Bremen anschließen. Die Norddeutschen sollen aktuell an einer Bundesliga-Rückkehr des früheren Profis von RB Leipzig arbeiten. "Die Transfer-Sensation bahnt sich an", schreibt das Boulevardblatt. Der große Vorteil: Keita, dessen Vertrag beim FC Liverpool nicht verlängert wird, ist ablösefrei auf dem Markt. Für Werder wäre der 28-Jährige durchaus eine prominente Verstärkung, im Raum steht ein Vertrag bis 2026. Auch laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg arbeitet Werder an der Verpflichtung.

Werder Bremen will Kader verstärken - mit Keita?

Zudem wäre es für die Bremer ein ordentlicher Schritt, um den Kader weiter auszubauen. Sportchef Frank Baumann erklärte zuletzt gegenüber der DeichStube: "Vor der abgelaufenen Saison ging es darum, dass wir mindestens 15, 16 Spieler zusammen haben, die uns die Qualität für die Bundesliga garantieren. Natürlich können wir bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht alle 25 Position gleichwertig stark besetzen. Auch jetzt nicht." Für Werder gehe es somit "darum, dass wir uns in der Breite Stück für Stück weiterentwickeln. Das ist unser Ziel". Keita jedenfalls würde zumindest keine Ablöse kosten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.06.2023