Verbleib wahrscheinlich

Medien: Weiterhin keine Angebote für Ronaldo

Ronaldo wechselte 2018 für rund 117 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin.
Ronaldo wechselte 2018 für rund 117 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin. Foto: Imago

Es deutet immer mehr darauf hin, dass Cristiano Ronaldo auch kommende Saison für Juventus Turin auflaufen wird. Der Käufermarkt für den Portugiesen ist limitiert. Eine zum Verkauf nötige Offerte soll es derweil nicht geben.

Laut Angaben der italienischen Sportzeitung La Gazzetta dello Sport ist weder bei Juventus Turin noch bei Cristiano Ronaldos Berater Jorge Mendes bislang ein konkretes Angebot für den 36 Jahre alten Offensivstar eingegangen. Der Vertrag des fünfmaligen Weltfußballers ist bei der 'Alten Dame' indessen noch bis 30. Juni 2022 datiert.

Gespräche sollen schon bald Klarheit bringen

Zuletzt lautete es vonseiten der in Turin ansässigen Sportzeitung Tuttosport, dass bereits in dieser Woche in Mailand ein Meeting zwischen Mendes und Juve-Sportdirektor Federico Cherubini angesetzt sei. Wie das Blatt berichtet, ist demnach jedes Szenario denkbar. Sprich: Der Torjäger könnte bei Juventus Turin verlängern (fussball.news berichtete), seinen bis 2022 gültigen Vertrag erfüllen oder in diesem Sommer einen Vereinswechsel vollziehen. Letzteres scheint nun aber immer unwahrscheinlicher zu werden.

Kein Käufermarkt für CR7?

Denn welcher Klub sollte Ronaldo abnehmen? Manchester United hat mit Jadon Sancho von Borussia Dortmund bereits einen neuen 85-Millionen-Euro teuren Offensivstar verpflichtet. Und Paris Saint-Germain gibt sich derweil bemüht, Kylian Mbappe für mindestens ein weiteres Jahr zu halten. Eine Rückkehr zu Sporting Lissabon, die ebenfalls im Gespräch stand, käme unterdessen wohl noch zu früh. Real Madrid lehnte unterdessen eine Rückholaktion in Person von Präsident Florentino Perez unlängst ab (fussball.news berichtete).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.07.2021