Bayern-Keeper

Medien: VfB steigt in Rennen um Nübel-Leihe ein

Steht Nübel in der kommenden Saison bei einem anderen Bundesligisten im Tor?
Steht Nübel in der kommenden Saison bei einem anderen Bundesligisten im Tor? Foto: Imago

Der VfB Stuttgart könnte womöglich zur neuen Saison einen Nachfolger für Stammtorhüter Gregor Kobel benötigen. In den Fokus rückt dabei offenbar auch Alexander Nübel, der eine zweijährige Leihe weg vom FC Bayern forcieren soll.

Borussia Dortmund buhlt angeblich um Gregor Kobel. Für ein Preisschild von 15 Millionen Euro könnte der 23-jährige Schweizer wohl den Wechsel vollziehen. Für den Fall, dass dies passiert, hätte der VfB Stuttgart dringend Bedarf, einen neuen Schlussmann zu verpflichten. Brachte der kicker letzte Woche mit Loris Karius (derzeit vom FC Liverpool an Union Berlin verliehen) und Florian Müller (von Mainz 05 an den SC Freiburg verliehen) zwei Nachfolge-Kandidaten für Kobel ins Gespräch, werfen die Stuttgarter Nachrichten nun Alexander Nübel in den Raum.

Nübel beim FC Bayern nur Nummer zwei

Letzterer stieß im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Bayern, kommt bei den Münchnern allerdings nicht an Manuel Neuer vorbei. Nübel dränge deshalb auf eine Leihe - wohl gleich für zwei Jahre. Neben dem VfB wird der 24-Jährige vor allem in der französischen Ligue 1 gehandelt. Dort sollen die AS Monaco, Olympique Marseille und der OSC Lille Interesse bekunden. Ein vermutlich entscheidendes Kriterium bei der Klub-Wahl: Nübel will bestenfalls international spielen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.05.2021