Verspätetes Geburtstagsgeschenk

Medien: Vertragsunterschrift von Musiala noch diese Woche!

Jamal Musiala soll dem FC Bayern München noch lange erhalten bleiben.
Jamal Musiala soll dem FC Bayern München noch lange erhalten bleiben. (Foto: imago)

Aktuell besitzt Jamal Musiala beim FC Bayern München noch einen sogenannten Fördervertrag, der bis Ende Juni 2022 gilt. Eine vorzeitige Verlängerung wurde für seinen 18. Geburtstag erwartet - der war am vergangenen Freitag. Nachträglich soll die Unterschrift in dieser Woche erfolgen.

Für das Mega-Talent Musiala sind es die Wochen der Entscheidungen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich der zu diesem Zeitpunkt noch 17-Jährige entschieden hat, für Deutschland spielen zu wollen. Auch der englische Nationalverband wollte sich die Dienste für die Länderspiele sichern. Bundestrainer Joachim Löw und das DFB-Team bekamen den Vorzug.

Letzte Details offen, Vollzug noch diese Woche

Nun ist nur noch die Frage offen, für welchen Klub Musiala in den nächsten Jahren spielen wird. Dabei ist zu 99 Prozent klar, dass es der FC Bayern München sein wird. Die für den 18. Geburtstag angedachte Unterschrift unter seinem ersten großen Profivertrag scheiterte laut Sky-Informationen bislang an wenigen Details. Wie der Sportsender aber zu wissen glaubt, soll der Vollzug aber noch in dieser Woche vermeldet werden.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
01.03.2021

Feed