Stürmer hat nur für 1. Liga Vertrag

Medien: Uth im Schalker Abstiegsfall zum 1. FC Köln zurück?

Wie lange Uth noch für Schalke 04 aufläuft, ist ligaabhängig.
Wie lange Uth noch für Schalke 04 aufläuft, ist ligaabhängig. Foto: LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images

Mark Uth steht beim stark abstiegsbedrohten FC Schalke 04 noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Zieht es den Stürmer nach der Saison dennoch zum 1. FC Köln zurück?

Dem FC Schalke 04 drohen im Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga zahlreiche Abgänge. So berichtet der Westfälische Anzeiger, dass der Kontrakt von Mark Uth nur für die erste Liga Gültigkeit besitzt. Steigen die Königsblauen ab, könnte der gebürtige Kölner den Verein ablösefrei verlassen.

Schalke und Köln vor ungewisser Zukunft

Laut dem Express würde Uth in diesem Fall wohl auch wieder für den 1. FC Köln interessant werden, sofern der Effzeh selbst den Klassenerhalt packt. Die Kölner dürften "zu seinen ersten Ansprechpartnern zählen", wird in dem Bericht angegeben. Der 29-Jährige spielte bereits in seiner Jugend für den Effzeh, zuletzt in der Rückrunde der Saison 2019/20.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
19.02.2021