Nationalspieler

Medien: Union arbeitet erneut an Gosens-Verpflichtung

Robin Gosens könnte von Inter zu Union wechseln. Foto: Getty Images.
Robin Gosens könnte von Inter zu Union wechseln. Foto: Getty Images.

Union Berlin soll erneut an Robin Gosens dran sein. Die Köpenicker klopfen offenbar erneut beim deutschen Nationalspieler und Inter Mailand an, um die Möglichkeit eines Transfers auszuloten

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte um Robin Gosens und einen etwaigen Wechsel von Inter Mailand zu Union Berlin. Neben den Berlinern soll auch der VfL Wolfsburg Interesse am 29-Jährigen bekundet haben. Dann schien es aber, als würde Gosens bei Inter bleiben. "Es ist mein Wunsch, mit dieser großen Mannschaft weiterzumachen", verkündete der deutsche Nationalspieler nämlich gegenüber den Vereinsmedien seines Klubs, bei dem er noch bis 2026 unter Vertrag steht.

Union-Interesse an Gosens bekannt

Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat Union nun jedoch neue Gespräche hinsichtlich eines Gosens-Transfer aufgenommen. Demnach schreitet der etwaige Deal aktuell zwischen den Parteien voran. Dass Gosens für Union eine Transferoption darstelle, bestätigte Unions Manager Oliver Ruhnert bereits Anfang Juli. "Er ist ein Spieler, der im Champions League-Finale gestanden hat. Für uns ist das eine Personalie, die mit Sicherheit sehr interessant wäre", so Ruhnert. Denkbar, dass eine Leihe inklusive Kaufoption im Gespräch ist.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.08.2023