Comeback bei der alten Liebe

Medien: Totti vor Rückkehr zur AS Rom

Roma-Legende Totti kehrt wohl zurück.
Roma-Legende Totti kehrt wohl zurück. Foto: Getty

Francesco Totti steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem langjährigen Klub AS Rom. Der Weltmeister von 2006 soll dort die Rolle des Vizepräsidenten oder Technischen Direktors einnehmen.

Laut Angaben der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport kehrt Roma-Legende Totti wohl zu seinem Herzensklub, für den er zwischen 1993 und 2017 als Profi aktiv war, zurück. Dem Bericht nach stehe der in Kürze 44 Jahre alt werdende Ex-Angreifer mit Guido Fienga, Geschäftsführer der AS Rom, in ständigem Kontakt bezüglich eines Engagements.

Totti: Vizepräsident oder Technischer Direktor?

In welcher Funktion Italiens Fußballer des Jahres 2000 und 2003 genau zur Roma zurückkehrt, sei unbekannt. Das italienische Blatt geht indes davon aus, dass Totti den Posten als Vizepräsident oder des Technischen Direktors übernehmen wird.

In über 14 Jahren bei den Giallorossi bestritt der frühere Torjäger 785 Pflichtspiele und erzielte dabei 307 Treffer. 2001 gewann er mit der Roma die italienische Meisterschaft und wurde 2007 und 2008 Pokalsieger.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.09.2020