Abschied vom VfB

Medien: Thommy-Rückkehr zur Fortuna noch nicht konkret

Thommy wusste als Leihspieler in Düsseldorf zu überzeugen. Foto: Getty Images
Thommy wusste als Leihspieler in Düsseldorf zu überzeugen. Foto: Getty Images

Erik Thommy gehört zu den vielen Profis, die aktuell vor einer ungeklärten Zukunft stehen. Der Vertrag des Flügelspielers beim VfB Stuttgart läuft in fünf Wochen aus, eine Verlängerung gilt nicht als realistisch. Im Saisonfinale bei den Schwaben konnte der 27-Jährige nochmal etwas Eigenwerbung betreiben. Im Raum steht nun eine Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf.

In der Saison 2019/20 hatte der schnelle Ulmer auf Leihbasis im Rheinland gespielt und durchaus überzeugt. Zwölf Torbeteiligungen und Einsatzzeiten an allen 34 Spieltagen standen letztlich zu Buche. Wie die Rheinische Post berichtet, erinnerte sich Fortuna bereits im Winter-Transferfenster an die guten Leistungen von Thommy, eine Rückholaktion scheiterte aber, weil sich der Spieler in Stuttgart durchsetzen wollte. Nun ist laut der Regionalzeitung zwar wieder Interesse seitens Düsseldorf vorhanden, dies befindet sich aber wohl in einem frühen Stadium.

Müsste Narey erst gehen?

Ein großer Faktor soll dabei die wirtschaftliche Lage des Klubs sein, der Thommy demnach nur ein Angebot machen könnte, das für ihn deutliche Einbußen gegenüber seines aktuellen Vertrags in der Bundesliga bedeuten würde. Voranschreiten würde die Fortuna demnach im Werben um Thommy auch nur für den Fall, dass Khaled Narey den Klub verlässt. Der Flügelspieler gehörte zu den auffälligsten Zweitliga-Profis der Saison und dürfte einen Markt haben. Der erste Schritt muss aber vollzogen werden, bevor der zweite folgen kann. Thommy dürfte sich in der Zeit umschauen, wie sich seine Optionen gestalten. Dass der Mittelfeldmann sich grundsätzlich eine Rückkehr nach Düsseldorf vorstellen kann, gilt als gesichert.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
24.05.2022