Bundesliga

Medien: Süle bei Bayern wegen Gewichtsproblemen außen vor!

Niklas Süle (m.) musste gegen Werder neben Joshua Kimmich&Co auf der Tribüne Platz nehmen. Foto: Imago

Bayerns Trainer Hansi Flick verzichtete beim 1:1 gegen Werder Bremen auf Niklas Süle. Einem Medienbericht zufolge hat der Innenverteidiger des FC Bayern München mit Fitnessproblemen zu kämpfen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Niklas Süle beim FC Bayern München ein Fitnessproblem! Trainer Hansi Flick soll den 25-Jährigen demnach aus dem Kader gegen Werder Bremen gestrichen haben, weil er mit Fitnesszustand und hohem Gewicht des Defensivspielers unzufrieden ist. Ob Süle am Mittwoch in der Champions League gegen RB Salzburg (21 Uhr) wieder ein Thema ist, ist aktuell noch unklar.

Flick spricht von Trainingsrückstand

Vor der Partie in der Bundesliga sprach der Bayern-Trainer auf Sky davon, dass Süle Trainingsrückstand hat: "Er muss 100 Prozent fit sein, dann ist er wieder Thema für uns." Gegen die Norddeutschen saß der Nationalspieler auf der Tribüne, schaute sich das Unentschieden von dort aus an. Laut der vereinseigenen Homepage bringt Süle bei 1,95 Meter 99 Kilo auf die Waage. Durch die Quarantäne zuletzt könnte das Gewicht allerdings gestiegen sein.

Benjamin Heinrich  
22.11.2020