Vertrag läuft aus

Medien: Stindl vor Gladbach-Abschied - Wechsel zum KSC?

Stindl könnte Gladbach nach acht Jahren verlassen. Foto: Getty Images
Stindl könnte Gladbach nach acht Jahren verlassen. Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach steht im Sommer unweigerlich ein Umbruch ins Haus. Mehrere wichtige Spieler haben auslaufende Verträge, die sie wohl kaum verlängern wollen. Etwas überraschend scheint sich da auch Lars Stindl einzureihen. Die Tendenz beim Routinier soll in Richtung Abschied gehen.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach tendiere der Ex-Nationalspieler dazu, Gespräche über eine Vertragsverlängerung in Gladbach zu stoppen und im Sommer zum Karlsruher SC zu wechseln. Eine Rückkehr zu seinem Jugendklub, für den Stindl 2008 im Alter von 19 Jahren debütiert hatte, gilt schon lange als wahrscheinlicher Schritt zum Ausklang der Profilaufbahn. Über den Zeitpunkt dieses Schritts zurück in die Heimat lässt sich allerdings nur spekulieren.

Wechsel hätte in erster Linie familiäre Gründe

Es wären in erster Linie familiäre Gründe, die Stindl zurück nach Baden ziehen. Die beiden Kinder des 34-Jährigen kommen in ein Alter, in dem Stabilität etwa bei der Wahl einer Schule wichtig ist. Den sportlichen Ehrgeiz würde der elfmalige DFB-Internationale wohl hintanstellen. Allerdings hätte das offenbar seine Grenzen. Dem Bericht zufolge soll Stindl ausgeschlossen haben, für den Fall eines Drittligaabstiegs des KSC zur Verfügung zu stehen. Die Gefahr besteht nach einer bisher starken Rückrunde der Badener nur noch in der Theorie. Dementsprechend wäre aus Sicht des Boulevardblatts keine Überraschung, wenn der Gladbach-Abschied von Kapitän Stindl bald schon offiziell wird.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.03.2023