Neuer Cheftrainer

Medien: Seoane für Bayer teurer als gedacht

Seoane schließt sein Engagement bei YB mit dem Meistertitel ab.
Seoane schließt sein Engagement bei YB mit dem Meistertitel ab. Foto: Imago

Bayer Leverkusen hat mit Gerardo Seoane seinen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der Schweizer unterschreibt unter dem Bayerkreuz bis 2024 - und kommt dem Bundesligisten offenbar teurer zu stehen als gedacht.

Eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro soll den Wechsel von Gerardo Seoane von den Young Boys Bern zu Bayer Leverkusen möglich machen, hieß es bislang. Wie der kicker allerdings berichtet, lässt sich Bayer seinen neuen Trainer bis zu zwei Millionen Euro kosten und damit doppelt so viel. Verglichen mit anderen Trainerwechseln erscheint diese Summe dennoch preiswert.

Langzeitvertrag in Leverkusen

Seoane war seit 2018 Cheftrainer der Young Boys und führte den Klub aus Bern zu drei Meistertiteln. Sein Kontrakt beim amtierenden Meister aus der Schweiz wäre noch bis 2023 gelaufen, in Leverkusen erhält er unterdessen einen Vertrag bis 2024. Die Verpflichtung wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.05.2021