Trainersuche

Medien: Schalke und Bochum erzielen Einigung über Reis-Verpflichtung

Thomas Reis soll neuer Cheftrainer auf Schalke werden. Foto: Getty Images.
Thomas Reis soll neuer Cheftrainer auf Schalke werden. Foto: Getty Images.

Der FC Schalke 04 soll sich mit dem VfL Bochum auf eine Ablösesumme für Thomas Reis verständigt haben. Zeitnah soll der Ex-Coach des VfL in Gelsenkirchen vorgestellt werden.

So berichtet es Sky Sport. Dem Pay-TV-Sender zufolge zahlt der FC Schalke 04 eine Summe über 300.000 Euro zuzüglich Bonuszahlungen an den VfL Bochum, bei dem Thomas Reis noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag steht. Am Donnerstagvormittag soll der Übungsleiter auf Schalke vorgestellt werden, heißt es weiter.

Trainersuche vor dem Ende

 

 

Reis gilt seit geraumer Zeit als Trainerkandidat auf Schalke, das sich vor einer Woche vom bisherigen Übungsleiter Frank Kramer getrennt hat. Angeheizt wurden die Gerüchte nach Medienberichten, laut denen Schalke und Reis im vergangenen Sommer über ein Engagement gesprochen haben sollen. Der ehemalige Bochumer Erfolgscoach wurde nach dem sechsten Spieltag dieser Saison entlassen, zuvor verlor der VfL mit 1:3 beim S04.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.10.2022