Sieg gegen Argentinien

Saudi-Arabiens WM-Helden sollen Rolls Royce erhalten

Saudi-Arabien schlug Argentinien. Foto: Matthias Hangst/Getty Images
Saudi-Arabien schlug Argentinien. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Die Nationalmannschaft Saudi-Arabiens besiegte im ersten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft in Katar Argentinien mit 2:1. Für den Sensationssieg sollen die Nationalspieler des Wüstenstaates nun fürstlich belohnt werden.

Am vergangenen Montag setzte sich Saudi-Arabien überraschend gegen Argentinien durch. König Salman ibn Abd al-Aziz ordnete anschließend an, dass der darauffolgende Mittwoch in Saudi-Arabien ein Feiertag sein wird. Dies galt für alle Angestellten im öffentlichen und privaten Sektor sowie für Studenten in allen Bildungseinrichtungen. Die Bürger des Landes sollten den historischen Sieg bei der Weltmeisterschaft in Katar ausgiebig bejubeln dürfen.

Königshaus bringt Nationalspielern Dank entgehen

Doch nicht nur für die Einwohner Saudi-Arabiens dürfte sich der Sieg gegen Argentinien gelobt haben. Wie Harian Metro vermeldet, will König Salman jeden einzelnen Nationalspieler mit einem Rolls Royce belohnen. Dem Bericht nach ist es nicht das erste Mal, dass das saudi-arabische Königshaus einen Rolls Royce verschenkt. Weil Stürmer Saeed Al-Owairan bei der Weltmeisterschaft 1994 gegen Belgien eines der besten WM-Tore überhaupt erzielte, soll auch er damals ein solches Luxus-Präsent erhalten haben. Als Nächstes geht es für Saudi-Arabien am Samstag (14 Uhr) gegen Polen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.11.2022