TSG Hoffenheim

Medien: Samassekou vor Blitz-Transfer nach Griechenland

Samassekou kommt bei Hoffenheim aktuell nur auf geringe Spielanteile. Foto: Getty Images
Samassekou kommt bei Hoffenheim aktuell nur auf geringe Spielanteile. Foto: Getty Images

Der Deadline Day in den europäischen Top-Ligen ist bereits zwei Wochen her. In manchen Märkten darf aber weiterhin gekauft und abgegeben werden, um den Mannschaften den letzten Feinschliff zu verpassen. Am heutigen Donnerstag ist auch in Griechenland Schluss. Olympiakos schlägt offenbar in der Bundesliga zu: Von der TSG Hoffenheim soll Diadie Samassekou kommen.

Dies berichtet der TV-Sender Sky. Demnach seien zwar noch letzte Details zu klären, der Mittelfeldspieler stehe aber vor einer einjährigen Leihe nach Piräus. Der Nationalspieler von Mali spielt bei den Kraichgauern unter Neu-Trainer Andre Breitenreiter bislang keine große Rolle. Nur im DFB-Pokal stand Samassekou in der Startformation, nach sieben Pflichtspielen kommt er auf insgesamt nur 80 Minuten Einsatzzeit für die bisher so starke TSG. Ein Wechsel zu Olympiakos würde für ihn gewissermaßen einen Aufstieg bedeuten, immerhin sind die Rot-Weißen in der Europa League aktiv und dort am Donnerstagabend Gruppengegner des SC Freiburg.

Zusammen mit Marcelo und James

Allerdings dürfte Samassekou erst in der K.o.-Phase für den Klub auflaufen, da die Meldefrist bei der UEFA längst abgelaufen ist. Für Olympiakos ist das besonders schade, denn der Verein scheint am Deadline Day Großes vorzuhaben: Medienberichten zufolge haben die Griechen mit James Rodriguez einen früheren Star von Real Madrid und des FC Bayern unter Vertrag genommen, zudem soll auch Stürmer Cedrik Bakambu von Olympique Marseille kommen. Anfang des Monats hatte Olympiakos bereits Marcelo geholt, der im Sommer bei Real keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Samassekou trifft also aller Voraussicht nach auf viel Prominenz.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.09.2022