Vorzeitige Rückkehr vom Tisch

Medien: Reinier hat sich für Verbleib beim BVB entschieden

Mittelfeldspieler Reinier konnte sich beim BVB noch nicht durchsetzen.
Mittelfeldspieler Reinier konnte sich beim BVB noch nicht durchsetzen. (Foto: imago)

Der offensive Mittelfeldspieler Reinier, ausgeliehen von Real Madrid, gibt nicht auf und möchte sich weiterhin bei Borussia Dortmund durchsetzen. Ein Abbruch der Leihe und eine somit vorzeitige Rückkehr nach Spanien ist damit erstmal vom Tisch.

Das geht zumindest aus den Informationen von Spox und Goal hervor. Demzufolge habe Reinier in den vergangenen Tagen tiefgründige Gespräche mit seiner Familie und seinem Berater Giuliano Bertolucci geführt und ist zu der Erkenntnis gekommen: Die Zeit bei Borussia Dortmund ist noch nicht vorbei! Laut Leih-Vertrag ist der Brasilianer noch bis Juni 2022 beim BVB untergebracht.

Rückkehr vertagt

Weil die erhoffte Spielpraxis des Youngsters in Dortmund allerdings bislang ausblieb (erst acht Kurzeinsätze), wurde über eine Rückkehr nach Spanien spekuliert, Real Valladolid soll Interesse an einer Leihe bekundet haben. Bis zur nächsten Transferperiode im Sommer hofft Reinier nun, die Anzahl der Einsatzminuten noch nach oben schrauben zu können.

Tom Jacob  
26.01.2021