Jovic im Gegenzug nach Dortmund?

Medien: Real will Haaland schon im Sommer 2021!

Real macht angeblich schon ernst bei Haaland. Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images
Real macht angeblich schon ernst bei Haaland. Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images

Borussia Dortmund muss ernsthaft um die Qualifikation zur Champions League bangen. Gerade in Corona-Zeiten wären die massiven Einnahme-Ausfälle sehr schmerzhaft, sollte das Unterfangen misslingen. Der Klub wäre auf Verkäufe angewiesen. Auch der Name Erling Haaland käme auf den Tisch. Passenderweise soll Real Madrid beim Norweger schon im Sommer ernst machen.

Dies jedenfalls berichtet die Tageszeitung Diario ABC, die in der spanischen Hauptstadt erscheint. Demnach sei der Entschluss gereift, den Stürmer ein Jahr früher zu holen, als bisher geplant war. Ab 2022 greift eine Ausstiegsklausel bei Haaland, die ihn für kolportierte 75 Millionen Euro auf den Markt bringt. Bei einem Abgang schon am Saisonende wolle der BVB dem Bericht zufolge 90 Millionen Euro fixe Ablöse kassieren, hinzu kämen 20 Millionen Euro in Bonuszahlungen.

Jovic im Gegenzug nach Dortmund?

Real wiederum plane, die Summe durch die Dreingabe von Spielern zu drücken. Kandidaten dafür seien Luka Jovic, der bei Eintracht Frankfurt wieder durchstartet, und Mariano Diaz. Immerhin bräuchte der BVB einen Ersatz für Haaland im Sturmzentrum, da er sich auf Youssoufa Moukoko noch längst nicht alleine verlassen kann. Dem Bericht zufolge sollen Jovic und Diaz Real Madrid nötigenfalls auch verlassen, um bei der Beschaffung der nötigen finanziellen Mittel zu helfen. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.02.2021