Premier-League-Hammer

Medien: Rangnick wird Interimstrainer von Manchester United

Rangnick steht offenbar vor einem Engagement bei Manchester United.
Rangnick steht offenbar vor einem Engagement bei Manchester United. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Manchester United hat sich nach zuletzt nach einer Serie enttäuschender Ergebnisse von Chefcoach Ole Gunnar Solskjaer getrennt. Der Norweger wird seither von seinem Assistenten Michael Carrick ersetzt, während die Klubchefs nach einer Interimslösung bis Saisonende suchten. Laut Medienberichten ist die gefunden: Es soll Ralf Rangnick sein!

Der deutsche Fußballlehrer, der zuletzt als Sportchef bei Lokomotive Moskau angeheuert hatte, übernimmt laut einer exklusiven Meldung des Journalisten David Ornstein vom Portal The Athletic mit einem Vertrag bis Saisonende, an den automatisch ein Kontrakt über zwei Jahre als sportlicher Berater anschließen soll. Noch müsse allerdings Moskau über die Freigabe entscheiden. Zudem stünden Probleme mit der Arbeitserlaubnis von Rangnick einem Debüt am Wochenende gegen den FC Chelsea von Thomas Tuchel im Weg.

Rangnick spricht exzellent Englisch

Rangnick hat um seine große Affinität für den englischen Fußball nie einen Hehl gemacht, stand einst sogar kurz vor einem Engagement als Nationaltrainer der Three Lions. Zudem spricht der 63-Jährige exzellentes Englisch, nachdem er ein Anglistik-Studium absolviert hat. Zuletzt war der Taktik-Fachmann auch als Bundestrainer im Gespräch, zudem stand eine Rückkehr zum FC Schalke 04 im Raum. Mit seiner Tätigkeit bei Manchester United würde sich Rangnick spät eine Art Lebenstraum erfüllen und seiner Karriere die Krone aufsetzen. Der englische Rekordmeister hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert, liegt in der Premier League nach zwölf Spieltagen aber nur auf Rang acht. Rangnicks Aufgabe dürfte lauten, den Klub in die Königsklasse zu führen und dem langfristigen Nachfolger den Weg zu bereiten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.11.2021