Verlängerung?

Medien: PSG legt Mbappe Angebot inklusive Klausel vor

Mbappe ist vertraglich noch bis 2024 an PSG gebunden. Foto: ALAIN JOCARD/AFP via Getty Images
Mbappe ist vertraglich noch bis 2024 an PSG gebunden. Foto: ALAIN JOCARD/AFP via Getty Images

Ein Wechsel von Kylian Mbappe zu Real Madrid in diesem Sommer zeichnet sich kurz vor Ende der Transferperiode nicht mehr ab. Dafür könnte der Starangreifer seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängern.

Real Madrid hält bei Kylian Mbappe 2023 die Füße still

Es kommt vermeintlich überraschend, dass Real Madrid für Kylian Mbappe bis dato kein Angebot abgegeben hat (fussball.news berichtete). Doch Präsident Florentino Perez und Trainer Carlo Ancelotti deuteten mit ihren Aussagen stets an, dass es Mbappe in diesem Sommer nicht an die Concha Espina ziehen wird. Unterdessen herrschte bei Paris Saint-Germain zeitweise mächtig Unruhe. Weil Mbappe seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte, wurde er zwischenzeitlich ausgebootet und durfte nicht mit auf die Marketingtour nach Asien. Mittlerweile zählt der Weltmeister von 2018 wieder zum Kader und könnte zeitnah auch verlängern.

Mbappe dank Klausel im nächsten Jahr zu Real Madrid?

Dies berichtet zumindest der italienische Journalist Marco Conterio, der unter anderem für den TV-Sender RaiSport und das Online-Portal Tuttomercatoweb als Transferexperte fungiert. Demnach offeriert PSG Mbappe einen neuen Kontrakt bis 2026. Das Besondere daran: Im Deal sei ein "Gentlemen's Private Agreement mit einer Ausstiegsklausel für den Sommer 2024" enthalten. So könnte es Mbappe möglicherweise im kommenden Jahr zu Real Madrid ziehen, die Königlichen müssten dann aber eine Ablöse nach Paris überweisen. Zu einem ablösefreien Wechsel würde es damit nicht kommen - dies streben die Pariser vehement an. Ob der vermeintliche Vorschlag Mbappe zusagt? Es bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.08.2023