Neben Gladbach?

Premier-League-Aufsteiger an Krauß dran

Schalke besitzt für Krauß eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Schalke besitzt für Krauß eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Ob Tom Krauß auch nächste Saison für den FC Schalke 04 spielt, ist noch ungewiss. Am Mittelfeldspieler soll es nicht nur Interesse aus der Bundesliga geben, sondern offenbar auch von Premier-League-Aufsteiger FC Burnley.

Schafft der FC Schalke 04 den Klassenerhalt, greift für Tom Krauß eine Kaufpflicht. Denn offiziell ist der 21-Jährige noch bis Saisonende von RB Leipzig an die Knappen verliehen. Sofern Königsblau absteigt, dürfte es jedoch schwierig werden, den U21-Nationalspieler zu halten. So berichtete die Sport Bild zuletzt bereits, dass Borussia Mönchengladbach und der 1. FSV Mainz 05 Interesse am Youngster signalisieren (fussball.news berichtete).

Neben Gladbach und Mainz soll auch Burnley Interesse zeigen

Doch nicht nur die Gladbacher und Mainzer sollen ein Auge auf Krauß geworfen haben. Laut Angaben der Bild ist auch der FC Burnley am Mittelfeldmann interessiert. Dort ist der frühere HSV-Profi Vincent Kompany Coach und führte Burnley erst in die Premier League. Und dass Krauß eines Tages auf der Insel landen will, ist kein großes Geheimnis, mit seiner Spielweise würde er da auch gut hinpassen. Im Fall eines Schalke-Abstiegs könnte der 21-Jährige so kommende Saison trotzdem erstklassig spielen. Ob in der Bundesliga oder der Premier League? Das würde sich zeigen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.05.2023