Geld war der Grund des Transfers

Medien: Pogba wollte bei Juventus bleiben

Pogba könnte Manchester United laut seinem Berater bald verlassen.
Pogba könnte Manchester United laut seinem Berater bald verlassen. Foto: Oli Scarff - Pool/Getty Images

Mittelfeldstar Paul Pogba wechselte im Sommer 2016 für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United zurück. Der Franzose soll ursprünglich aber vorgehabt haben, bei der Alten Dame zu bleiben.

Hat Paul Pogba seine Rückkehr zu Manchester United vor vier Jahren bereut? Nachdem sein Berater Mino Raiola zuletzt bei Tuttosport betonte, dass, "die Zeit von Pogba bei Manchester United vorbei ist", berichtet nun die britische Zeitung The Independent, dass der 27-Jährige vor vier Jahren schon gar nicht zurück wollte zu den Red Devils. Der französische Weltmeister wollte demnach lieber bei Juventus Turin bleiben, doch die Italiener überzeugte letztlich die hohe Summe, die die Engländer für Pogba auf den Tisch legten.

 

Pogba noch bis 2022 bei United unter Vertrag

Was mit Pogba nun passiert, ist noch offen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers, der in der Jugend von Manchester United ausgebildet wurde und von 2012 bis 2016 in Turin spielte, läuft beim Premier-League-Klub noch bis 2022. Geht es nach Raiola, könnte aber Juventus für einen Sommer-Transfer infrage kommen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.12.2020