Napoli-Torjäger

Medien: Osimhen würde "liebend gerne" zu Bayern wechseln

Osimhen legt beeindruckende Zahlen aufs Parkett. Foto: Getty Images
Osimhen legt beeindruckende Zahlen aufs Parkett. Foto: Getty Images

Die SSC Neapel ist ihrer Rolle als Mitfavoritin auf den Champions-League-Titel im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt gerecht geworden. Im Rückspiel am Mittwoch in Italien ließ die Tabellenführerin der Serie A nie Zweifel am Viertelfinal-Ticket aufkommen. Ein Doppelpack von Victor Osimhen ließ alle Hoffnungen der Gäste auf ein Wunder verstummen.

Der Angreifer setzte seine herausragende Saison im Dress von Napoli fort: In 28 Pflichtspielen war er nun an 28 Toren beteiligt. Mehr und mehr schindet Osimhen damit auch unter Experten Eindruck. Dietmar Hamann etwa bezeichnet den 24-Jährigen als "perfekten Stürmer" und mithin auch perfektes Transferziel für den FC Bayern. Wie der TV-Sender Sky berichtet, wurde Osimhen den Münchnern dabei schon im Sommer als Nachfolger von Robert Lewandowski angeboten. Aufgrund des hohen Preises, den Neapel für die eigenen Top-Spieler stets aufruft, sollen die Münchner da abgewunken haben.

Osimhen würde "liebend gerne" nach München wechseln

Auch wenn natürlich auch die Verantwortlichen des FC Bayern mitbekommen haben, was für ein Torjäger da in Süditalien sein Unwesen treibt, dürfte sich an der Haltung des Klubs nichts ändern, so der Sender. Eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro stelle eine zu hohe Hürde dar. Dabei könnte Osimhen selbst sich den Wechsel wohl gut vorstellen, er soll "liebend gerne" für den deutschen Rekordmeister spielen wollen. Eigentlich gilt England als Wunschziel des Nigerianers.

Abschied? "Werden gemeinsam eine gute Lösung finden"

"Natürlich arbeite ich hart, um eines Tages meinen Traum zu verwirklichen und in der Premier League zu spielen", hatte er zuletzt in einer Pressekonferenz erklärt. Gegenüber dem TV-Sender Sport1 hat Osimhen nun durchaus Andeutungen gemacht, die sich als Wechselabsicht interpretieren lassen. "Am Ende der Saison werde ich mich mit meinen Agenten hinsetzen und alles besprechen. Auch mit dem Verein werde ich Gespräche führen", so der Angreifer. "Wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden." Diese Lösung wird wohl nicht der FC Bayern liefern. Stattdessen gilt nicht zuletzt Manchester United als aussichtsreicher Kandidat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
16.03.2023