Frankfurt sucht wohl schon Nachfolger

Medien: Noch keine Verhandlungen zwischen Bobic und Hertha

Bobic verlässt Frankfurt wohl. Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images
Bobic verlässt Frankfurt wohl. Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Am Montag dürfte vielen Fans von Eintracht Frankfurt einen Stich ins Herz verspürt haben. Die Meldung, Fredi Bobic wolle den Klub verlassen, kam zwar nicht zwingend überraschend, stellt aber doch eine Zäsur dar. Als nächster Arbeitgeber steht Hertha BSC im Fokus. Verhandlungen gibt es aber wohl noch nicht.

Dies jedenfalls berichtet die Bild-Zeitung. Demnach reize den früheren Hertha-Stürmer zwar das Projekt, die Alte Dame mit den finanziellen Möglichkeiten durch Investor Lars Windhorst wieder auf Vordermann zu bringen. Doch hat Bobic wohl nicht während seiner Tätigkeit in Frankfurt seinen kommenden Job eingetütet. Dem Sportchef ist demnach wohl an einer sauberen Trennung gelegen. Bereits vor Wochen soll er den Verantwortlichen bei der Eintracht seinen Wunsch nach einer Veränderung beigebracht haben.

Nachfolger-Suche soll laufen

Der Klub versuche dabei, Bobic mit einer Gehaltserhöhung vom Verbleib zu überzeugen, dieses Bemühen scheint jedoch vergeblich. So kommt es laut des Boulevardblatts womöglich schon bald auch offiziell zur Trennung. Beide Seiten sprechen demnach über eine vorzeitige Vertragsauflösung, die Lösung solle binnen weniger Tage kommuniziert werden. Die Hessen befinden sich wohl bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Bei der Eintracht sei die Enttäuschung derweil groß, dass Bobic den Klub nach fünf Jahren auf einem Höhepunkt verlässt. Der Ex-Nationalspieler aber sehe die Zeit für einen Wechsel gekommen, weil er in Frankfurt bereits so ziemlich alles erreicht habe. Zum Abschied winkt die erstmalige Qualifikation zur Champions League.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
02.03.2021