Trainerwechsel?

Medien: Nizza hat Gespräche mit Bosz-Vertretern aufgenommen

Bayer-Trainer Peter Bosz steht in Nizza auf der Liste.
Bayer-Trainer Peter Bosz steht in Nizza auf der Liste. Foto: Getty Images

Der französische Klub OGC Nizza befindet sich auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Peter Bosz von Bayer Leverkusen soll auf der Liste ganz weit oben auftauchen.

Dies berichtet le10sport exklusiv. Bereits im Dezember berichtete die Plattform von einem Interesse von OGC Nizza an Peter Bosz. Nun soll der Klub erste Gespräche mit Vertretern des Trainers von Bayer Leverkusen geführt haben. Sie wollen damit ihr Interesse signalisieren und dessen Bereitschaft abklopfen.

Nizza buhlt um Bosz

Coach Adrian Ursea soll im Sommer aufhören, die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Bosz fühlt sich allerdings in Leverkusen sichtbar wohl, vieles hängt wohl vom weiteren Verlauf der Saison ab. Zuletzt verlor die Werkself ihre Form, flog unter anderem im DFB-Pokal in Essen aus. Der Vertrag des Niederländers läuft noch bis 2022.

Florian Bolker  
09.02.2021