Brasilianer verletzte sich am Mittwoch

4 Wochen Pause: Neymar verpasst wohl beide Barca-Duelle

Neymar fällt wohl bei Barca aus. Foto: NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images
Neymar fällt wohl bei Barca aus. Foto: NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images

Paris Saint-Germain hat den knappen Sieg bei SM Caen im Pokal am Mittwochabend teuer bezahlt. Superstar Neymar, der das Siegtor erzielte, musste nach ungefähr einer Stunde mit Beschwerden an den Adduktoren vom Feld. Der Brasilianer verpasst nun wohl das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League beim FC Barcelona.

Dies berichtet die französische Sportzeitung L'Equipe unter Berufung auf das Umfeld des Angreifers. Demnach habe eine radiologische Untersuchung die Befürchtungen bestätigt. Neymar fehle PSG voraussichtlich zwei Wochen lang, es sei aber auch noch nicht gesichert, dass er im Rückspiel gegen Barca im März wieder bei 100 Prozent sei. Es dürfte nun Diskussionen darüber geben, warum Trainer Mauricio Pochettino eine Woche vor dem weitaus wichtigeren Spiel in Barcelona beim Zweitligisten Caen auf Schonung für seinen besten Mann verzichtete.

 

 

2018 und '19 schied PSG ohne Neymar im Achtelfinale aus

Für Neymar fällt somit das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub flach. 2017 war der Angreifer für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro von Barca nach Paris gewechselt. Seither sind Verletzungen ein ständiger Begleiter des 103-fachen Nationalspielers. Schon 2018 und '19 hatte er Partien im Achtelfinale verpasst, PSG schied gegen Real Madrid und Manchester United aus. In der Vorsaison blieb Neymar länger fit und führte sein Team bis ins Finale gegen den FC Bayern. In der laufenden Spielzeit steht der 29-Jährige bei 19 Torbeteiligungen in nur 18 Pflichtspielen.

Update: PSG spricht sogar von vier Wochen

Am Donnerstagnachmittag hat Paris Saint-Germain selbst in einem Kommunique eine Ausfallzeit von ungefähr vier Wochen bekannt gegeben. Damit würde es bei Neymar definitiv auch für das Rückspiel am 10. März in der französischen Hauptstadt sehr eng.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
11.02.2021