Schalke-Abgang bahnt sich an

Medien: Nastasic vor Wechsel zum AC Mailand

Nastasic kam 2015 von ManCity zu S04.
Nastasic kam 2015 von ManCity zu S04. Foto: Getty

Schalke 04 soll bereit sein, Verteidiger Matija Nastasic ziehen zu lassen. Der Serbe steht offenbar vor einer Leihe zum AC Mailand.

Laut Angaben von Sky Sport Italia hat der AC Mailand die Gespräche mit Schalke 04 bezüglich eines Transfers von Nastasic intensiviert. Dem Bericht zufolge soll Milan den 27-Jährigen zunächst für eine Spielzeit ausleihen, sich dabei aber eine Kaufoption sichern.

Nastasic nach fünf Jahren bei Schalke vor dem Abgang

Die Königsblauen stehen einem Abgang von Nastasic, der in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt, wohl offen gegenüber. Der Innenverteidiger kam im Sommer 2015 von Manchester City zu den Knappen und absolvierte seither 139 Pflichtspiele für die Knappen. In der enttäuschenden Vorsaison stand der ehemalige serbische Nationalspieler in der Bundesliga nur in 16 Partien auf dem Rasen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
25.09.2020