Neuer Stürmer?

Medien: Nagelsmann und Salihamidzic drängen auf Kalajdzic-Transfer

Wechselt Sasa Kalajdzic zum FC Bayern? Foto: Getty Images.
Wechselt Sasa Kalajdzic zum FC Bayern? Foto: Getty Images.

Wird über die Zukunft von Sasa Kalajdzic spekuliert, wird dieser Tage der FC Bayern als möglicher Abnehmer für den Stürmer des VfB Stuttgart genannt. Angeblich sollen insbesondere Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic eine Verpflichtung forcieren.

Dies berichtet die Münchner Boulevardzeitung tz. Demnach hätten die Verantwortlichen des FC Bayern bereits am Montag eine erste Verhandlungsrunde mit den Beratern von Sasa Kalajdzic abgehalten. Sportvorstand Hasan Salihamidzic wolle den Stürmer des VfB Stuttgart "unbedingt zum deutschen Rekordmeister lotsen", da Julian Nagelsmann von dessen Qualitäten überzeugt sei.

Torriecher unter Beweis gestellt

In seiner ersten Bundesliga-Saison erzielte Kalajdzic 16 Tore in 33 Spielen. Die frisch abgelaufene Spielzeit war von einigen Verletzungen geprägt, weshalb der zwei Meter große Angreifer nur 15-mal zum Einsatz kam und dabei sechsmal erfolgreich war. Allerdings sollen zahlreiche Vereine an Kalajdzic interessiert sein, weshalb aktuelle Gerüchte von spekulativer Natur sind.

Florian Bajus  
18.05.2022