Vertrag in London läuft 2021 aus

Medien: Meyer könnte in die Bundesliga zurückkehren

Ist in London wohl ohne große Perspektive: Max Meyer.
Ist in London wohl ohne große Perspektive: Max Meyer. Foto: Imago Images

Max Meyer wechselte im Sommer 2018 von Schalke 04 zu Crystal Palace in die Premier League. Ein Transfer, der für großen Wirbel sorgte. Bei den Londonern steht der 25-Jährige aber mittlerweile vor dem Aus. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei eine Option.

Mit großen Ambitionen ließ Max Meyer seinen Vertrag bei Schalke 04 im Sommer 2018 auslaufen - er wollte zu einem absoluten Top-Klub. Der ehemalige Nationalspieler unterschrieb letztlich bei Premier-League-Klub Crystal Palace und sorgte damit für Verwunderung. Zunehmend verlor der Mittelfeldspieler bei den Eagles an Bedeutung, spielte in der ersten Saison noch in 36 Pflichtspielen, in der zweiten in nur 19 und in der laufenden bislang lediglich in einem. Für weitere Bundesliga News geht es hier entlang.

Im Sommer lehnte Meyer Rückkehr in die Bundesliga ab

Meyers Vertrag läuft zudem zum Ende der Saison aus. Die britische Boulevardzeitung The Sun zählt den gebürtigen Oberhausener deshalb zu den Kandidaten, die Crystal Palace im Sommer 2021 verlassen werden. Gleichzeitig spekuliert das Blatt über eine Rückkehr in die Bundesliga. Ein Verbleib in London scheint angesichts der gegenwärtigen Rolle äußerst unwahrscheinlich. Im Sommer meinte der Profi, der zwischen 2013 und 2018 insgesamt 146 Mal in der Bundesliga auflief, beim ZDF in Bezug auf eine Rückkehr nach Deutschland: "Das ist jetzt momentan noch kein Thema." Nach der Saison könnte sich dies vermutlich ändern. Welcher Klub sich in Stellung bringen könnte, ist jedoch ebenso offen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.11.2020