Eintracht lockt

Bundesliga-Rückkehr steht bevor! Götze weitestgehend mit Frankfurt einig

Götze wird PSV Eindhoven wohl verlassen. Foto: Martin Rose/Getty Images
Götze wird PSV Eindhoven wohl verlassen. Foto: Martin Rose/Getty Images

Mario Götze steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der Weltmeister von 2014 soll sich mit Eintracht Frankfurt weitestgehend über einen Wechsel einig sein.

Nach zwei Jahren bei der PSV Eindhoven geht es für Mario Götze wohl zurück in die Bundesliga. Laut Informationen von Sport1 ist sich der 30-jährige Angreifer mit Eintracht Frankfurt so gut wie einig. Am Montag tagt demnach der Aufsichtsrat der SGE und soll grünes Licht für die Verpflichtung des 63-fachen Nationalspielers geben.

Götze kann PSV Eindhoven wohl dank Ausstiegsklausel verlassen

Medienberichten zufolge kann Götze die PSV Eindhoven dank Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen - obwohl sein Vertrag noch bis 2024 laufen würde. Sollte ein Interessent die kolportierten vier Millionen Euro auf den Tisch legen, wäre der Routinier wohl aus Eindhoven loszueisen. Den Niederländern hatte sich Götze 2020 nach seinem Weggang von Borussia Dortmund angeschlossen. Neben Eintracht Frankfurt sollen auch Benfica und Inter Miami ein Auge auf ihn geworfen haben, doch die Entscheidung fällt anscheinend pro SGE aus.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
19.06.2022