In Hamburg

Medien: Löw-Verabschiedung vor Heimspiel gegen Rumänien

Löw soll in Hamburg verabschiedet werden. Foto: Imago
Löw soll in Hamburg verabschiedet werden. Foto: Imago

Joachim Löw hat seine erfolgreiche Amtszeit als Bundestrainer im Sommer nicht krönen können. Seine letzte Partie verlor der Weltmeister-Coach von 2014 im Achtelfinale der EURO gegen England im Wembley-Stadion. Nun soll der 61-Jährige wohl zu einem gebührenden Abschied kommen.

Wie die Hamburger MOPO berichtet, kommt es im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels gegen Rumänien am 08. Oktober zum Ausstand von Löw. Dabei solle der langjährige Trainer des DFB-Teams zunächst mit einer internen Veranstaltung verabschiedet werden, aber auch die Zuschauer im Volksparkstadion sollen die Gelegenheit bekommen, Löw ihre Dankbarkeit für die vielen guten Jahre der Nationalmannschaft zum Ausdruck zu bringen.

Zahl der Zuschauer noch ungewiss

Unklar ist aktuell allerdings, vor wie vielen Zuschauern die Begegnung stattfinden kann. Seitens der Stadt Hamburg liege diesbezüglich noch keine Entscheidung vor, so das Boulevardblatt. Zum Vergleich: Der Hamburger SV bestritt seine drei Zweitliga-Heimspiele der neuen Saison vor 17- bis knapp unter 20 000 Fans. Die Partie gegen Rumänien stellt derweil das zweite Heimspiel von Löw-Nachfolger Hansi Flick dar. Der neue Bundestrainer hatte seine ersten drei Einsätze im Rahmen der WM-Qualifikation erfolgreich bestritten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
16.09.2021