Deadline Day

Medien: Leverkusen bleibt scharf auf Stuttgarts Sosa

Wechselt Sosa am Deadline Day? Foto: Getty Images
Wechselt Sosa am Deadline Day? Foto: Getty Images

Am Deadline Day des Winter-Transferfensters scheinen in der Bundesliga einige spektakuläre Deals möglich. Einen Paukenschlag hat offenbar auch Bayer Leverkusen im Visier: Die Werkself hofft noch auf die Verpflichtung von Borna Sosa vom VfB Stuttgart.

Bereits am Montag war dieses Gerücht aufgekommen, am Dienstagmorgen scheint knapp neun Stunden vor Schließung des Transferfensters das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie Chefreporter Patrick Berger vom TV-Sender Sport1 berichtet, sind die Rheinländer mit einem Angebot über 10 Millionen Euro für den Kroaten abgeblitzt. Es sei aber "gut möglich", dass Leverkusen eine neue Offerte nach Schwaben schickt.

VfB-Kassen durch Ahamada gefüllt

Sosa selbst hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich bereit für den vielzitierten nächsten Schritt wähnt. In der Vergangenheit wurde der WM-Dritte unter anderem mit dem FC Bayern und FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ob Leverkusen nun die gewünschte Kragenweite darstellt, bleibt abzuwarten. Der VfB kann indes kein großes Interesse haben, Sosa abzugeben. Es müsste wohl ein Angebot geben, das kaum abzulehnen ist. Die Kassen werden schließlich schon durch den bevorstehenden Abschluss bei Naouirou Ahamada gefüllt, der mit einem Wechsel zu Crystal Palace in die Premier League offenbar um die 12 Millionen Euro einspielen wird.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
31.01.2023