Nach Gerüchten
Medien: Leipzig-Abgang für Werner derzeit kein Thema

Timo Werner durchlebt bei RB Leipzig ein Formfief, seinen Stammplatz ist der Stürmer futsch. Einen Abgang aus Sachsen soll der 27-Jährige derzeit trotzdem nicht in Erwägung ziehen - und auch der Klub nicht.
Abgang aus Leipzig steht momentan nicht zur Debatte
Unter Trainer Marco Rose haben andere Spieler bei RB Leipzig die Nase vor Timo Werner. Letzterer muss sich dagegen meist mit der Rolle als Joker abfinden. Das nicht zuletzt deshalb, weil er spielerisch in den letzten Wochen kaum Argumente sammeln konnte, um wieder vermehrt zum Einsatz zu kommen. Nichtsdestotrotz soll der 57-fache Nationalspieler nach Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg bei Leipzig um seine Chance kämpfen wollen. Ein Wechsel sei weder für Werner noch für RB ein Thema.
Werner will sich bei Leipzig zurückkämpfen
Werner hofft, beim amtierenden DFB-Pokal-Sieger wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Insbesondere deshalb, da im kommenden Sommer die Europameisterschaft im eigenen Land ansteht, er zuletzt aber keine Berücksichtigung für die deutsche Nationalmannschaft fand. Dabei hatte es jüngst Gerüchte um einen etwaigen Transfer zu Eintracht Frankfurt gegeben. Doch einen Deal schloss SGE-Sportvorstand Markus Krösche schnell aus. Timo ist ein super Spieler, der nachgewiesen hat, dass er auf sehr hohem Level spielen und Tore schießen kann", erklärte der Sportchef der Hessern am Sonntag bei Bild TV, "aber er ist bei uns kein Thema". Werners Vertrag in Leipzig läuft indes noch bis 2026.
