Nachfolger von Casteels

Medien: Kovac ernennt Arnold zum neuen Wolfsburg-Kapitän

Arnold soll beim VfL Wolfsburg fortan fest die Kapitänsbinde tragen. Foto: Martin Rose/Getty Images
Arnold soll beim VfL Wolfsburg fortan fest die Kapitänsbinde tragen. Foto: Martin Rose/Getty Images

Niko Kovac hat sich beim VfL Wolfsburg offenbar für Maximilian Arnold als neuen Kapitän festgelegt. Stammtorhüter Koen Casteels wird die Binde damit weggenommen.

Laut Informationen der Bild-Zeitung steht die Entscheidung, dass Niko Kovac mit Maximilian Arnold einen neuen Kapitän ernannt hat. Der Cheftrainer soll die Mannschaft vor der Abreise nach Jena zur ersten DFB-Pokal-Runde (Samstag, 18 Uhr) über seinen Entschluss informiert haben. Damit wäre Koen Casteels sein Amt los.

"Kapitän sein muss ja einer"

Dass Kovac erneut einen Feldspieler als Kapitän präferiert, war absehbar. Auf der Pressekonferenz vor dem ersten DFB-Pokal-Spiel wurde der Kroate noch danach gefragt, wer neuer Kapitän werden würde. "Das ist nicht so wichtig. Kapitän sein muss ja einer", so der Ex-Profi. Mit Arnold scheint er seinen neuen Kapitän gefunden zu haben.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.07.2022